top of page

3 FRÜHLINGSHAFTE AUFSTRICHE - für den Osterbrunch



Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen - gibt es für mich nichts schöneres als wieder richtig kreativ in der Küche zu werden und den Frühling durch leckere Rezeptideen aufblühen zu lassen.


Und wisst ihrworauf ich jedes Mal richtig Lust bekomme, wenn der Frühling sich meldet..

Herrliche Frühlingsaufstriche!


Da wir diesmal im März schon mit warmen, sonnigen Wetter gesegnet waren, war ich so motiviert gleich drei Aufstriche an den Tisch zu zaubern. Man könnte meinen ich war im Aufstrichfieber.





Begonnen hat das Ganze mit einem klassischen Eieraufstrich. Doch diesen wollte ich etwas anders gestalten, denn ich finde manchmal ist weniger mehr und habe bei meinen Rezept auf die übliche Mayonnaise verzichtet.


EIERAUFSTRICH MIT CURRY





Er ist simpel, gesund und lecker. Das waren auch meine Kriterien mit welchen ich an die ganze „Aufstrich-Mission“ rangehen wollte.


Alles was ihr für den Aufstrich eigentlich braucht, sind klarerweise Eier, Cottage Cheese (Hüttenkäse) und Curry. Sagte ich simpel? Ihr wundert euch jetzt bestimmt, ob diese Vereinfachung der klassischen Eieraufstriches überhaupt mithalten kann - und ich sage euch - das kann er !


Probiert es einfach selbst aus und lasst euch von diesem simplen Aufstrich verzaubern.





GURKEN AVOCADO AUFSTRICH




Ein etwas anderer Aufsrich oder auch Dip ist der Avocado-Gurke Aufstrich. Dieser ist etwas würziger als der Eieraufstrich, schmeckt aber herrlich erfrischend und ist zudem auch noch vegan. Besonders lecker finde ich ihn nicht nur auf Brot sondern auch zu Wedges oder Gemüsesticks und ganz klar auch zu Nachochips - mmmmh!





CASHEW KAROTTEN AUFSTRICH





Der letzte und mein absoluter Favorit unter meinen Top drei Aufstrich Variationen ist der „Cashe-Karotten“ Aufstrich.

Auch dieser unterscheidet sich wieder von den beiden anderen Variationen, ist geschmacklich etwas süßlicher, cremiger und etwas aufwendiger als meine beiden anderen Aufstrich-Lieblinge.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page