top of page

GREEN PASTA - vegan, nahrhaft und super lecker!



Da ist sie - meine absolute Lieblingspasta. Ich habe sie mittlerweile schon so oft gemacht und auch ganz viele Gäste damit verzaubert. Und ich verrate euch auch gerne warum....


...sie sind einfach & schnell gemacht ;-) was du brauchst ist einen leistungsstarken Mixer und dort kommen alle leckeren Zutaten einfach rein, mixen und fertig ist diese nahrhafte Soße. Noch viel wichtiger für mich ist, dass es meiner Tochter so schmeckt und deshalb werden sie auch sehr oft gemacht. Es gibt keine andere Speise, wo ich so viel Gemüse reinpacken kann und sie dieses auch isst. Ein Ritterschlag für jede Mama!


Ich verrate euch einmal woraus diese leckere Soße eigentlich besteht.


  1. Cashewnüsse - diese verleihen der Soße diese leckere cremige Konsistenz

  2. Zucchini - so klein geraspelt, dass sie gar nicht bemerkt werden ;-)

  3. Avocado - na klar für gute Fette

  4. Spinat - für noch mehr Vitamine

  5. Olivenöl & Wasser

  6. Basilikum - verleiht den herrlichen Pesto-Geschmack

  7. Knoblauch & Zitronen

  8. Nutritional Yeast - macht die Soße richtig cremig und dient mit viel Vitamin B12 als super Fleischersatz (in jedem Biomarkt erhältlich)


Leckere kleine Paradeiser noch kurz vorher in der Pfanne anbraten macht das ganze Gericht noch erfrischender wie ich finde.

Auch Garnelen oder etwas Mozzarella passen wunderbar zu dieser Pasta dazu. ( für meine "Nicht-Veggies" ;-))

Ich verwende eigentlich immer Spaghetti, aber auch Penne oder Spiralen-Pasta passt hier hervorragend.


Für mich ist es einfach eines meiner absoluten Lieblingrezepte und nicht nur wegen vieler gesunden Benefits. Sie schmecken zu gut, um sie nicht gleich nächste Woche nochmals zu kochen.






REZEPT - CASHEW ZUCCHINI PASTA



REZEPT ZUM AUSDRUCKEN

Cashew Zucchini Pasta
.pdf
Download PDF • 381KB

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page