top of page

FOOD DES MONATS - mit leckerem Rezept!

ALLES DREHT SICH RUND UM DEN KÜRBIS!




...auch bei mir! Denn wie soll es denn aus anders sein im Herbst. der Kürbis zieht uns einfach alle in den Bann.


Ich liebe Kürbis. Nicht nur optisch bringt er mich in eine tolle Herbststimmung, auch in der Küche werde ich mit dieser leckeren Zutat richtig kreativ.


Egal ob Süßspeisen, Suppen oder Flammkuchen - überall passt er rein. Doch wisst ihr eigentlich was im Kürbis steckt ?


RUNDUM GESUND

Eines ist klar - Kürbisse enthalten für uns Menschen wichtige Nährstoffe.

Carotinoide unterstützen die Abwehrkräfte des Körpers und wehren freie Radikale ab. Außerdem liefern Kürbisse wertvolle Ballaststoffe, die die Verdauung anregen.


Auch die leckeren Kürbiskerne enthalten Vitamin E und Selen, die durch ihre antioxidative Wirkung Zellen schützen.


GEMÜSE ODER FRUCHT ?

Gemüse? Eher nicht. Kürbisse zählen zu den größten Beeren der Welt, genau genommen sind sie also Früchte. In allen Sorten steckt außerdem reichlich Betacarotii für Haut, Haare und Augen. Kalium wirkt natürlich entwässernd!



HealthphiloSophie`s Lieblingsrezepte:


Süß VS. salzig


FETA KÜRBIS FLAMMKUCHEN




KÜRBIS KÜCHLEIN



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page